Aktuelle Nachrichten, die wir gerne veröffentlichen.

Seit einem Jahrzehnt erlebt der elektronische Sport weltweit eine starke Entwicklung.
Mehrere Millionen Computer- und KonsolenspielerInnen messen sich in Wettbewerben und Turnieren. Auch die Gruppe der HoppyspielerInnen wächst kontinuierlich stark und macht den eSport zu am schnellsten wachsender Jugendbewegung der letzten zehn Jahre in Europa.

Seit 10 Jahren organisiert der Verein nur48stunden in der Steiermark „Lanparty`s“. Seit dem 1. September 2000 wurden über 7300 TeilnehmerInnen bei diesen Veranstaltungen registriert. Der Verein zählt zu einer der längsten organisierten Lanparty-Veranstalter in Österreich. Unser Mitgliederstand bewegt sich zurzeit bei über 8000 und ständig steigend.

Unsere Aufgaben sehen wir darin, die Zukunft des freizeit-und wettkampforientieren eSport in Österreich mitzugestalten. Als Obmann dieses Vereines liegt mir die Jugendarbeit sehr am Herzen. Zum 30. Mal waren die Tore vom 25. bis 27. Februar 2011 im forumKLOSTER in Gleisdorf zur internationalen Lanparty geöffnet.

60 Ehrenmitglieder wurden am Ende dieser Veranstaltung für ihre treue Teilnahme an unseren Lanparty’s geehrt und 16 Turniere wurde währen den 3 Tagen und 2 Nächten abgehalten. Ich möchte mich bei meinem Team, Anmeldung-Controlling, Catering, Netzwerk, Strom, Gameserver und der Turnierleitung für die professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit recht Herzlich bedanken. Weiteres gilt auch der Dank an Euch liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denn ohne EUCH würde so eine Veranstaltung nicht funktionieren. Auch den Sponsoren möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Danke noch einmal an alle.
Die 31. nur48stunden Lanparty wird von 04. bis 06. November im forumKLOSTER in Gleisdorf die Tore zum eSport Wettkampf öffnen. Wir wünschen uns wieder zahlreiche Teilnahme.
Euer Lozi
alias Laszlo Palocz